Telefon: 03501 - 46 11 00
E-Mail: info@gärtnerei-entrich.de

             Momentan erfolgt der Verkauf nur im                   Geschäft Pina Dippoldiswalder Str.36


             Saisonstart in Graupa am 01.März 2018

Unsere Firma


Die Gründung der Gärtnerei erfolgte im Jahr 1996 als Einzelunternehmen durch Peter Entrich auf gepachtetem Land in Graupa mit vier  Mitarbeitern. Zum Hauptgeschäft zählte der Anbau von Gemüse.

Die Vermarktung erfolgte zum größten Teil über den Großmarkt. Zweimal pro Woche wurde auf dem Wochenmarkt in Pirna verkauft und zusätzlich fand der Verkauf direkt auf dem Hof statt. 

Ein kleiner Anteil des selbst angebauten Gemüses wurde an kleine Einzelhändler abgegeben. Im Jahr 2004 erweiterte sich das Unternehmen auf den Standort Großsedlitz bei Heidenau. Im  folgenden Jahr wurde dort der erste richtige Laden mit Verkauf von eigenem Gemüse, Beet- u. Balkonpflanzen sowie Blumen eröffnet. Im Jahr 2008 konnte der zuvor gepachtete Betriebsteil in Graupa gekauft werden, woraufhin 2009 grundlegende Sanierungsarbeiten mit dem Bau einer Lagerhalle und angeschlossenem Sozialgebäude begannen. Gleichzeitig wurde auch hier 2010 ein Laden mit Hofverkauf eröffnet.

Seit 2011 übernahmen die Söhne Udo Entrich und Silvio Entrich den
Familienbetrieb Entrich und führten diesen als GbR weiter. Sie begannen am Standort Graupa moderne Foliengewächshäusern bauen zu lassen, welche endgültig im Frühjahr 2015 fertiggestellt wurden. Zwischenzeitlich eröffnete 2013 am Pirnaer Friedhof das bisher dritte Geschäft des Unternehmens. 

Momentan arbeiten im Unternehmen fünfzehn Angestellte an den drei festen Standorten Graupa, Großsedlitz und Pirna. Zusätzlich erfolgt der Verkauf von Gemüse und Blumen sowie Balkonpflanzen und Beetgewächsen auf den Wochenmärkten in Pirna und Radeberg. Die Belieferung  eines Gemüsegroßmarktes in Dresden Nickern
mit eigenen Produkten, gehört nach wie vor noch zur Vermarktung der Gärtnerei.

Gemüse Gärtnerei Entrich

Gemüse

Gärtnerei Entrich - Pflanzen Gärtnerei Entrich

Pflanzen

Gärtnerei Entrich - Blumen Gärtnerei Entrich

Blumen